Skip to main content

Im Geburtenglück

16. Dezember 2019

Ja, wir waren in diesem Jahr schwanger – sogar mehrfach! Und sind es immer noch – im Endspurt sozusagen.

Aber beginnen wir mal vor vorne, mit Geburt Nummer eins: Unsere Seminare. Die Schwangerschaft dazu verlief nicht ganz reibungslos ab. Der Grund: Unser Vorhaben von einem 10-tägigen Seminar. Denn auf zehn Tage Auszeit vom Alltag wollte oder konnte sich kaum jemand einlassen. Erst als wir den Rotstift ansetzten und auf sechs Tage kürzten kamen Anmeldungen dazu und wir durften „Baby“ Nummer eins im März empfangen, mit einer genialen Gruppe. Im Juli folgte gar ein ausgebuchtes Seminar und im November erlebten wir erneut eine herzerwärmende Woche, die Lust auf ganz viel mehr macht

DSC 3996

So wie unsere Vision von CURAVIDA immer mehr Form annahm, wuchs auch Leas Bauch von Monat zu Monat. Im September war es dann endlich soweit…ein kleines Wesen kam zur Welt und bereichert nun unsere kleine Familie – welch ein Wunder, das unsere Herzen mit ganz viel Liebe und Dankbarkeit erfüllt!

megan menegay UojxG BJxnI unsplash

Zwei Geburten sollten jedoch in diesem Jahr nicht genug sein. Denn zwischenzeitlich ging der Umbau unseres Bauernhauses voran, wobei wir auch hier einige Vorwehen zu überstehen hatten. Unser Budget war begrenzt und erst schien es so, dass wir unseren Seminarraum nicht realisieren konnten. „Nun ja“, dachten wir uns, „dann wird es wohl nicht der richtige Zeitpunkt sein.“

Doch in letzter Sekunde – der Umbau des Wohnteils war schon in Gang – bekamen wir von der Bank grünes Licht. Seither sind die Holzbauer wie fleissige Ameisen daran, unsere Vision Realität werden zu lassen und die ehemalige Heubühne in einen wunderschönen Seminarraum zu verwandeln. Die Eröffnung naht und wir können es kaum erwarten, bis ende Januar ist. Dann nämlich wird „Baby“ Nummer drei geboren sein. Was Euch da erwarten wird: Tolle Workshops zu den Themen „FrauSEIN“ und „MeisterIn des Lebens“, Verbundene-Atem-Sessions, jeweils mittwochs Yin-Yoga-Abende und vieles, vieles mehr.

IMG 5223

Ja, unser Geburtenglück war unbeschreiblich bereichernd, und ebenso herausfordernd. Ein ums andere Mal wurden wir aus unserer Komfortzone gekickt. Doch wie das Sprichwort „Magic happens outside your comfort zone“ so treffend sagt, werden wir nur reicher an Erfahrungen und wachsen in unserer Persönlichkeit, wenn wir unseren Mut zusammennehmen, uns auf unbekanntes Terrain wagen und dieses entdecken und erforschen.

dino reichmuth d6yDSisNi4w unsplash

In diesem Sinne wünschen wir Euch fürs neue Jahr viele magische Momente. Vielleicht dürfen wir ja den einen oder anderen davon gemeinsam mit Euch erleben…wir freuen uns darauf!

(Bildercredits: curavida / unsplash.com)

Melde dich für den CURAVIDA-Newsletter an und sei immer aktuell informiert über alle neuen Blogeinträge!